Erfahrungsberichte

Hier findest Du Erfahrungsberichte von Menschen, die Biodanza erlebt haben und erleben... Viel Freude beim Lesen ! 

Orlando

Biodanza-Teilnehmer

Vivencia bei Silvia - das ist eine sehr gute Erfahrung von Ermutigung, Einfühlsamkeit, Wahrnehmung für die Teilnehmer und ggf- Rücksicht bei körperlichen Beschwerden. Ob mit 4 Personen oder mit 10: immer erfüllende 2 Stunden in einer guten Location.

Sybilla

Biodanza-Teilnehmerin

Mein Erfahrungsbericht + mein Dank an Rolando Toro

Zu Biodanza geführt wurde ich auf meiner Suche nach mir, nach mehr Lebensfreude, Spontanität,Kreativität,... . Irgendwie hatte ich das Gefühl "festzustecken".

Durch die Begegnungen mit anderen im Tanz zu zweit, in der Gruppe oder mit mir selbst, in der Begegnung im Klang und dem Rhythmus der Musik habe ich gelernt, mich immer mehr anzunehmen, mutiger zu werden, andere und mich selbst nicht mehr zu werten, das wundervolle Innere anderer und von mir selbst immer mehr erkennen zu dürfen; auch Gefühle zuzulassen (Tränen der Freude oder der Traurigkeit, Lebenslust, Berührungen, Wut, ...), sowie Freude an Bewegung und Rhythmus zu finden, im Fluß zu sein. Das Gefühl oder die Gewissheit, die ich erfahren habe, ist nicht perfekt sein zu müssen; sein zu dürfen, wie ich bin. Das bringt mich immer mehr in mein Urvertrauen, Selbstvertrauen, in mein Sein und ins Hier und Jetzt. Das waren und sind manchmal innere Prozesse. Es ist nicht immer einfach mich darauf einzulassen, aber wichtig für meine Entwicklung und auch dafür, Mensch zu sein. Dadurch habe ich mich verändert, mein Alltag hat sich positiv verändert, mein Umfeld, sowie vieles in meinem Familienleben, mehr Gelassenheit, Freude, Toleranz, allumfassende Liebe. Für mich ist u.a. Biodanza eine wertvolle Unterstützung auf meinem Lebensweg. Und Silvia war mir eine sehr einfühlsame, lehr-und hilfreiche Begleitung. Und ich danke auch jeder Begegnung beim Biodanza, denn dies lässt mich immer wieder Neues lernen und entdecken. Das ist schon spannend! Dies ist das Wesentliche, das ich in den nun fast 3 Jahren Biodanzatanzens erfahren habe und entspricht meiner Realität. Ein anderer mag vielleicht ganz anderes dabei erfahren, wahrnehmen, lernen.


 

Dirk

Biodanza-Teilnehmer

Es fehlt mir, wenn ich nicht bei Biodanza war.
Ich begegne auch ausserhalb von Biodanza Menschen anders: Intensiver, achtsamer, authentischer, kann sie eher sie selbst sein lassen.
Ich fühle mich runder, heiler, authentischer.
Ich freue mich die ganze Woche an den schönen Begegnungen im Biodanza. Sie vermitteln mir die ganze Woche ein schönes Gefühl.

Ursula

Biodanza-Teilnehmerin

Biodanza ist dein ureigener Tanz. Beim Tanzen tauchst du mit deinen Bewegungen und inneren Stimmungen in einen ganz besonderen Zauber ein, du tanzt einen Reigen abwechslungsreicher Themen zu Takt und Harmonie ganz unterschiedlicher Musiktitel. Du bewegst dich zu bodenständigen Rhythmen bis hin zu flirrenden Harmonien. Du spürst vor allem tief in dir drin ganz besondere Momente. Biodanza ist eine Wohltat für Körper, Seele und Geist.

Barbara

Biodanza-Teilnehmerin

Biodanza ist dein ureigener Tanz. Beim Tanzen tauchst du mit deinen Bewegungen und inneren Stimmungen in einen ganz besonderen Zauber ein, du tanzt einen Reigen abwechslungsreicher Themen zu Takt und Harmonie ganz unterschiedlicher Musiktitel. Du bewegst dich zu bodenständigen Rhythmen bis hin zu flirrenden Harmonien. Du spürst vor allem tief in dir drin ganz besondere Momente. Biodanza ist eine Wohltat für Körper, Seele und Geist.

Reinhold

Biodanza-Teilnehmer

Biodanza ist für mich wie eine Herzensbadewanne, in der ich immer wieder auftanken kann !

Corinna

Liebe Silvia, ich wollte dir nochmal danke sagen,für den wunderbaren Tanzabend am Freitag. Ich kam ganz beschwingt,fröhlich,glücklich und zufrieden nach Hause. Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit den lieben Menschen. Das ist tanzen für die Seele.Ich bin froh,dass ich mit Angelika mitgegangen bin. Ich werde sicher wieder kommen,wenn es passt. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.